Über Thorsten Kegler

Über Thorsten Kegler

An dieser Stelle einfach ein paar Infos über mich.

Mein Name ist Thorsten und entdeckte Anfang der 90`er das Surfen.

Mit meinem damals grünen VW Bus verbrachte ich jede nur erdenkliche Freizeit im Süden Frankreichs und Nord Spaniens. Mit einem nicht anfänger tauglichen Surfboard und keinem Internetwissen wurde nach Wellen gesucht und irgendwie das Beste gegeben, um auf den Wellen des Atlantiks zu reiten.

Doch Mitte der 90 er kehrte ich dieser Sportart den Rücken und widmete mich voll und ganz dem Snowboarden und den Bergen.

1999 kam erneut die Wende.

Ich verkaufte mein gesamtes Hab und Gut, zog in einen Mercedes Bus und machte mich wieder auf den Weg ans Meer.
2-wöchiger Surfkurs, 2 Monate zwischen Frankreich und Portugal und 3 Monate Costa Rica in Folge.Und das war erst der Anfang einer Reise ohne Wiederkehr nach Germany.

Es folgte eine Surflehrer Ausbildung und viele Jahre Unterrichtsarbeit in verschiedenen Surfcamps,sowie Surfreisen und Surf Guiding um den ganzen Globus.



Ich konzentrierte mich auf das Fortgeschrittenen Training , entwickelte ein eigenes Konzept und blieb dabei meiner Linie treu : Surfern das Wissen nach dem Surfeinstieg zu vermitteln.

Mit ” SURF & SUP Coaching ” möchte ich Euch auf eine Reise in die Surf und STand UP Paddel –  Welt entführen, Euer Können verbessern und aufbauen, Tipps geben und vor allem den Weg zu  einem selbständigen Surfer oder Paddler weisen.

”

Egal wie gut ein Surfer ist, es gibt immer den einen oder anderen Punkt, den man verbessern kann. ” 

Auch heute lebe und arbeite ich in meinem Bus, , organisiere Surf Veranstaltungen, habe in Köln und Koblenz SUP Standorte und verbringe viel Zeit am Ozean.

Stand UP Paddeln ( SUP )

Vor ca 5 Jahren habe ich mich der SUP Ausbildung angenommen und unterrichte seither zusätzlich das Stand UP Paddeln.

Mit der Eröffnung der ” SUP Station Köln ” im Mai 2014 habe ich den Baustein des Stand UP Paddeln in Köln gelegt.

Heute Gibt es :