Breaking news SUP surf sup blog

SUP in der Sportmedizin

Im Mai 2019 bin ich zu einer Tagung der Sportmedizin nach Bayern eingeladen worden. Dort ging es unter anderem um das Thema Sportverletzungen und Stand UP Paddeln für die Gesundheit.

Meine Aufgabe lag darin, den Vortrag von Prof.Dr. Maurice Balke im praktischen Teil zu unterstützen und zusammen mit zahlreichen Doktoren und Professoren Sport & Gesundheit auf dem SUP zu erarbeiten.

Schon seit längerem beschäftige ich mich um den Bereich Gesundheit auf dem Board und habe in der Vergangenheit einiges mit Familien und deren Kids mit Handicap gearbeitet. Somit war es für mich natürlich eine tolle Sache, das Stand UP Paddeln den Medizinern näher zu bringen. Erst vor Kurzen haben wir das Projekt #suphealth gegründet und werden euch bald mehr berichten.

Mein Ziel ist es, den SUP Sport , Prävention und Gesundheit zu vereinen und die Möglichkeiten den Kassen und Ärzten in naher Zukunft ans Herz zu legen.

Bitte mitmachen : Umfrage zu Verletzungen beim Sport

Folge SURF and SUP coaching auf :


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating